Frau Holle gibt es aber wirklich

Beeden. "Ich habe eine wunderschöne Erinnerung an Weihnachten und Heiligabend", schreibt Hannelore Koller aus Beeden. Sie hat nichts mit Gut und Geld zu tun, aber diese Erinnerung wird immer in meinem Herzen einen Ehrenplatz haben. Es muss Heiligabend 1959 oder 1960 gewesen sein

Beeden. "Ich habe eine wunderschöne Erinnerung an Weihnachten und Heiligabend", schreibt Hannelore Koller aus Beeden. Sie hat nichts mit Gut und Geld zu tun, aber diese Erinnerung wird immer in meinem Herzen einen Ehrenplatz haben. Es muss Heiligabend 1959 oder 1960 gewesen sein. Uns Kindern war es langweilig und sehr aufgeregt waren wir, da das Christkind schon den ganzen Vormittag zu Gange war. Wie es dazu kam, weiß ich heute nicht mehr, aber meine Schwester Dorothée und ich durften in den 1. Stock zu "Meiersch" meiner Freundin "Gretche" fernsehen. Wir hatten damals noch keinen Fernseher. Frau Holle lief. Plötzlich kam Gretchens Mutter herein und schickte uns ans Fenster: draußen schneite es was es nur konnte. Für uns Kinder war klar, dies war Frau Holle. Nun bin ich schon eine Oma und sobald der erste Schnee fällt, müssen meine Kinder und Enkel diese für mich wunderschöne Erinnerung über sich ergehen lassen. Hannelore Koller lächelt: "Mit einem Schmunzeln hören sie sich meine Geschichte immer wieder an."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort