Löscharbeiten noch nicht abgeschlossen Feuerwehr bei Brand in Homburg mehr als 15 Stunden im Einsatz

Homburg · Ein Brand auf einem Firmengelände in Homburg (Saarpfalz-Kreis) hat Feuerwehr und Polizei auch in der Nacht zum Mittwoch beschäftigt.

Löscharbeiten noch nicht abgeschlossen: Feuerwehr bei Brand in Homburg mehr als 15 Stunden im Einsatz
Foto: dpa/Becker & Bredel

Die Löscharbeiten seien nach rund 15 Stunden immer noch in Gang, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Angaben zur Brandursache oder zur Schadenshöhe konnte er nicht machen.

Das Feuer in dem Wohn- und Gewerbegebiet war bereits am Dienstagnachmittag ausgebrochen. Zunächst fing in einer Firma ein Lager mit Kunststoffgranulat Feuer. Anschließend griffen die Flammen auf ein zweites Unternehmen über, in dem Buntmetalle verarbeitet werden, wie die Polizei berichtete. Verletzt wurde niemand. Gefährliche chemische Stoffe traten nach Polizeiangaben nicht aus.

Fotos vom Brand im Industriegebiet in Homburg
23 Bilder

Brand im Industriegebiet in Homburg

23 Bilder
Foto: dpa/Becker & Bredel

Mehrere Gebäude wurden evakuiert. Bewohner mussten die Nacht in einer Notunterkunft verbringen. Im Laufe des Tages werde geprüft, ob sie in ihre Häuser zurückkehren dürften, sagte ein Polizeisprecher. Die Feuerwehr richtete ein Bürgertelefon ein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort