Erbacher gewinnt Mercedes

Homburg. Über ein unerwartetes Weihnachtsgeschenk kann sich Adolf Herbst aus Erbach freuen. Beim Gewinnsparen der Sparda-Bank Südwest wurde seine Losnummer gezogen. Jetzt ist er stolzer Besitzer eines nagelneuen Mercedes-Benz C 200 im Wert von mehr als 30000 Euro

Homburg. Über ein unerwartetes Weihnachtsgeschenk kann sich Adolf Herbst aus Erbach freuen. Beim Gewinnsparen der Sparda-Bank Südwest wurde seine Losnummer gezogen. Jetzt ist er stolzer Besitzer eines nagelneuen Mercedes-Benz C 200 im Wert von mehr als 30000 Euro. Der Geschäftsstellenleiter der Sparda-Bank in Homburg, Rainer Lauer, überreichte im Beisein von Mercedes-Niederlassungsleiter Saarland, Kurt Kreis, den Schlüssel an den glücklichen Gewinner. "Das ist außer einem Dreier im Lotto der erste große Gewinn", freute sich Adolf Herbst, der schon mehr als 20 Jahre Kunde der Sparda-Bank ist, mit Ehefrau Karin. Mit einen Einsatz von sechs Euro im Monat - das ist der Preis für ein Los - ging für das Ehepaar ein Traum in Erfüllung. Fünf der sechs Euro werden monatlich dem Gewinn-Sparkonto gut geschrieben, ein Euro beträgt der Spielanteil. Alle zwei Monate findet eine Auslosung statt, bei der man Geldpreise von bis zu 10000 Euro sowie Autos gewinnen kann. "Mit dem Gewinnsparen der Sparda-Bank kann man nicht nur sparen und gewinnen, sondern auch noch helfen", beschreibt Lauer die Vorteile. Schließlich werden 25 Prozent des Spieleinsatzes als Spende für gute Zwecke verwendet. Im vergangenen Jahr waren das mehr als 500000 Euro, sagt der Geschäftsstellenleiter. re

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort