Ein anregender Nachmittag im Jugenddorf

Schwarzenbach. Zum zweiten Mal veranstaltete das Jugenddorf Homburg einen "Senioren-Kaffeenachmittag" für alle Senioren aus dem Saarpfalz-Kreis. Er fand in der Aula im Gemeinschaftszentrum statt. Fast 120 Senioren waren gekommen, um bei Kaffee, Tee und Kuchen, der natürlich kostenlos war, sich zu unterhalten, plaudern und um einfach einen netten Nachmittag zu verbringen

Schwarzenbach. Zum zweiten Mal veranstaltete das Jugenddorf Homburg einen "Senioren-Kaffeenachmittag" für alle Senioren aus dem Saarpfalz-Kreis. Er fand in der Aula im Gemeinschaftszentrum statt. Fast 120 Senioren waren gekommen, um bei Kaffee, Tee und Kuchen, der natürlich kostenlos war, sich zu unterhalten, plaudern und um einfach einen netten Nachmittag zu verbringen. Die Senioren wurden von den Auszubildenden aus der Hauswirtschaft bedient und umsorgt. Das Quartett mit Rainer Satzky, Michael Düpre, Herbert Winterstein und der Küchenchef im Jugenddorf-Berufsbildungswerk, Werner Schiek, unterhielten die Senioren mit toller Musik und verschiedenen Musikrätseln. Begeistert war Tanja Meiser, Organisatorin dieses zweiten CJD Seniorenkaffees, von dem guten Zuspruch. "Ich freue mich, dass die Veranstaltung eine solche Resonanz hat. Sinn der Veranstaltung ist, auch der älteren Bevölkerung das Jugenddorf vorzustellen, um zu zeigen was hier überhaupt geschieht". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort