Drückerkolonne gibt sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus

Bexbach. Vor einiger Zeit hatten die Stadtwerke Bexbach schon einmal darauf hingewiesen, dass sich Fremde als vermeintliche Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben haben. Aktuell wurde dem Unternehmen von einem Kunden ein erneuter Vorfall gemeldet

Bexbach. Vor einiger Zeit hatten die Stadtwerke Bexbach schon einmal darauf hingewiesen, dass sich Fremde als vermeintliche Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben haben. Aktuell wurde dem Unternehmen von einem Kunden ein erneuter Vorfall gemeldet. Am Donnerstag gegen zwölf Uhr haben sich zwei Männer im Bereich Maxstraße fälschlicherweise als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben, teilen die Stadtwerke mit. Unter dem Vorwand, eine Tarifprüfung vorzunehmen, sei versucht worden, Einsicht in die jeweiligen Kundendaten zu nehmen, um neue Verträge abzuschließen. Es wird vor Haustürgeschäften jeglicher Art eindringlich gewarnt, auch seitens der Verbraucherzentrale des Saarlandes, heißt es in der Mitteilung weiter. Die Stadtwerke Bexbach machen weiterhin darauf aufmerksam, dass Verträge mit den Kunden nur in den Diensträumen in der Kolpingstraße abgeschlossen werden. Mitarbeiter oder deren Beauftragte können sich jederzeit durch einen Dienstausweis mit Foto ausweisen. Im Zweifelsfall werden die Kunden gebeten, sich unter Telefon (06826) 920 20 zu informieren. Außerdem bittet das Versorgungsunternehmen alle Kunden darum, bei Vorfällen dieser oder ähnlicher Art Kontakt mit den Werken aufzunehmen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort