Drei Klassen Unterschied machten Beeden nichts aus

Homburg. Aufgrund des Hallenmasters des Saarländischen Fußball-Verbandes fanden die Titelkämpfe um die Jugendfußball-Hallenstadtmeisterschaft erst vor einer Woche in der Sport- und Spielhalle Homburg statt. Ursprünglich war das Erbacher Sportzentrum als Austragungsort vorgesehen, doch am gleichen Termin war das Hallenmasters. In den sieben Jugendklassen gab es einige Überraschungen

 Die C-Jugend des SV Beeden jubelte über ihren Überraschungssieg bei der Homburger Stadtmeisterschaft. Foto: Hagen

Die C-Jugend des SV Beeden jubelte über ihren Überraschungssieg bei der Homburger Stadtmeisterschaft. Foto: Hagen

Homburg. Aufgrund des Hallenmasters des Saarländischen Fußball-Verbandes fanden die Titelkämpfe um die Jugendfußball-Hallenstadtmeisterschaft erst vor einer Woche in der Sport- und Spielhalle Homburg statt. Ursprünglich war das Erbacher Sportzentrum als Austragungsort vorgesehen, doch am gleichen Termin war das Hallenmasters. In den sieben Jugendklassen gab es einige Überraschungen. Gewann der FC Homburg im vergangenen Jahr noch sechs von sieben möglichen Meisterschaften, waren es diesmal "nur" drei Titel. Bei der C-Jugend gab es mit dem SV Beeden schon eine unerwarteten Titelträger. Beedens Trainer Thorsten Dahmer: "Mit dem Titel haben wir sicherlich nicht gerechnet, zudem der FC Homburg drei Spielklassen höher in der Regionalliga spielt." Den 3:2-Sieg der Beeder über den FCH machte Christian Müller mit drei Treffern im entscheidenden Spiel möglich. Beim FCH nahm man indessen den zweiten Platz gelassen hin. Wichtiger ist hier für die C-Jugend der Grün-Weißen der Klassenverbleib in der Regionalliga. Bei der F-Jugend durfte sich die Spielvereinigung Einöd über den ersten Platz freuen. Sie setzte sich mit zwei Siegen (jeweils 2:0 über den FC Homburg und SV Bruchhof) durch. Dazu kam ein Unentschieden über die SG Erbach. Hinter Einöd belegten die SG Erbach, der SV Bruchof und der FC Homburg die nächsten Plätze. Titelträger bei der G-Jugend wurde der FC Homburg vor dem SV Reiskirchen, der Spielvereinigung Einöd und dem SV Bruchhof Sanddorf.Der Sieger bei der E-Jugend hieß FC Homburg. Der FCH hatte sieben Punkte und verwies die Einöder, den FSV Jägersburg und die SG Erbach auf die nächsten Plätze. Auch bei der D-Jugend setzte sich der FCH durch. Der FSV Jägersburg wurde vor Einöd und Bruchhof Zweiter. Titelträger bei der B-Jugend wurde die Spielvereinigung Einöd durch das bessere Torverhältnis gegenüber dem SV Reiskirchen. Einöd hatte gegen den FCH mit 2:0 gewonnen, während Reiskirchen gegen den FCH mit 2:1 siegte. Im direkten Vergleich hatten sich Einöd und Reiskirchen 0:0 getrennte. Dafür holte sich der SVR mit zwei Siegen über den SV Kirrberg und Einöd den Titel bei der A-Jugend. ha

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort