Diebe klauen Schutz für Überlandleitungen

Wörschweiler/Beeden. Bislang unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Mittwoch 18 sogenannte Peri-Träger auf der Landstraße 222 zwischen Wörschweiler und Beeden entwendet. Wie die Polizei in Homburg gestern mitteilte, seien dies Träger, die als Schutzschalung für Baugerüste aus Holz dienne, die bei Arbeiten an Überleitungen benutzt werden

Wörschweiler/Beeden. Bislang unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Mittwoch 18 sogenannte Peri-Träger auf der Landstraße 222 zwischen Wörschweiler und Beeden entwendet. Wie die Polizei in Homburg gestern mitteilte, seien dies Träger, die als Schutzschalung für Baugerüste aus Holz dienne, die bei Arbeiten an Überleitungen benutzt werden. Energieversorger beauftragen Spezialfirmen für ihre Überlandleitungsarbeiten. Die Polizei geht davon aus, dass zum Abtransport der schweren und großen Träger, die auch an anderen Baustellen eingesetzt werden könnten, mindestens ein Kleinlastwagen benutzt wurde. Der Schaden betrage 2000 Euro. jknZeugen werden gebeten sich an die Polizei in Homburg unter Telefon (06841) 10 60 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort