Die Kunst des Quilt kennenlernen

Limbach. Wie man aus neuen, aber auch schönen und noch ansehnlichen alten Stoffen adrette Deckchen, Kissen, Wandbehänge oder Vorleger machen kann, das vermitteln Kreativkurse, die am Mittwoch, 23. September, vormittags und am Donnerstag, 24. September, in der historischen Limbacher Mühle beginnen

Limbach. Wie man aus neuen, aber auch schönen und noch ansehnlichen alten Stoffen adrette Deckchen, Kissen, Wandbehänge oder Vorleger machen kann, das vermitteln Kreativkurse, die am Mittwoch, 23. September, vormittags und am Donnerstag, 24. September, in der historischen Limbacher Mühle beginnen. In diese Variante der Wieder- und Resteverwertung von Textilien, die als "Patchwork" und "Quilt" insbesondere bei den deutschstämmigen "Amishen" im US-Bundesstaat Pennsylvania als traditionelle Handarbeit gepflegt wird, führt Ursula Krug aus Neunkirchen ein. Voraussetzung sind einfache Kenntnisse im Umgang mit der Nähmaschine sowie Freude am Gestalten mit Farben und Formen. Diese gehen beide über insgesamt sechs Abende und finden im 14-Tage-Rhythmus jeweils mittwochs zwischen 9.45 und 12 Uhr sowie donnerstags,16 bis 18.15 Uhr, statt. bamInfos/Anmeldung: bei Ursula Krug unter Tel. (06821) 38 84.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort