Deponien des Kreises wegen der starken Schneefälle geschlossen

Homburg. Auf Grund der Witterungsverhältnisse wurden gestern die Erdmassen-Deponie Assweiler, die Deponie Hölschberg und die Kompostanlage Hölschberg des Saarpfalz- Kreises bis auf Weiteres geschlossen. Durch die Schneeverhältnisse war ein Befahren der Anlagen nicht mehr möglich, heißt es in einer Pressemitteilung der Kreisverwaltung

Homburg. Auf Grund der Witterungsverhältnisse wurden gestern die Erdmassen-Deponie Assweiler, die Deponie Hölschberg und die Kompostanlage Hölschberg des Saarpfalz- Kreises bis auf Weiteres geschlossen. Durch die Schneeverhältnisse war ein Befahren der Anlagen nicht mehr möglich, heißt es in einer Pressemitteilung der Kreisverwaltung. Die Anlagen bleiben so lange geschlossen, bis ein gefahrloses Befahren und Abladen von Abfällen wieder möglich ist. Die Bürger und anliefernde Firmen werden gebeten, Bauschutt-, Erdmassen- und Grünschnittabfälle möglichst zu Hause oder an der Baustelle zwischenzulagern oder die Wertstoffhöfe der Gemeinden anzufahren. Die Kreisverwaltung sei bemüht, die Anfuhr von Abfällen auf den Hölschberg wieder schnellstens zu ermöglichen, heißt es in der Pressemitteilung weiter. redFür Rückfragen können die Deponie vor Ort unter der Telefonnummer (0 68 03) 36 78 oder die Kreisverwaltung unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 44 04 (Yvonne Brocker) erreicht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort