| 20:09 Uhr

Den Glauben im Alltag leben

Homburg. Bei der Pfarrgemeinderatssitzung der Pfarrgemeinde St. Fronleichnam am vergangenen Dienstag wurde Christel Schüler-Gurres einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Bernd Scheidweiler an, der sich zukünftig mehr im Verwaltungsrat engagieren möchte

Homburg. Bei der Pfarrgemeinderatssitzung der Pfarrgemeinde St. Fronleichnam am vergangenen Dienstag wurde Christel Schüler-Gurres einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Bernd Scheidweiler an, der sich zukünftig mehr im Verwaltungsrat engagieren möchte. Christel Schüler-Gurres ist nach Barbara Ködel die zweite Frau an der Spitze des Pfarrgemeinderates in der Geschichte von St. Fronleichnam. Seit Jahren betätigt sie sich schon im Pfarrgemeinderat, der Taufelternkatechese und im Jugendausschuss. Die Jugendarbeit liegt ihr besonders am Herzen. "Es ist mir wichtig, dass junge Menschen in ihrem Alltag christlichen Glauben erfahren und in der Kirche ihren Platz finden. Dafür setze ich mich gerne ein", so Schüler-Gurres. redwww.pg-fronleichnam.de