| 20:09 Uhr

Brandstiftung und Autoaufbruch

Mandelbachtal. Ein bislang Unbekannter hat in der Nacht zum Montag in der Straße Am Liedersberg eine Blaue Tonne in Brand gesetzt. Anwohner bemerkten den Brand gegen 3.30 Uhr und löschten ihn. Von dem Abfallgefäß blieb nur noch der Boden übrig. An dem Wohnhaus wurde die Fassade durch Ruß verunreinigt. Ein Baum wurde geringfügig beschädigt

Mandelbachtal. Ein bislang Unbekannter hat in der Nacht zum Montag in der Straße Am Liedersberg eine Blaue Tonne in Brand gesetzt. Anwohner bemerkten den Brand gegen 3.30 Uhr und löschten ihn. Von dem Abfallgefäß blieb nur noch der Boden übrig. An dem Wohnhaus wurde die Fassade durch Ruß verunreinigt. Ein Baum wurde geringfügig beschädigt. Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde ebenfalls in dieser Nacht im Neubaugebiet in Ormesheim versucht, an einem Mercedes die Beifahrertür aufzuhebeln. Dabei setzten die Täter im Bereich zwischen Tür- und Dachholm sowie Mittelsäule ein Hebelwerkzeug an und bogen die Beifahrertür nach außen, um an die innenliegende Verriegelung zu kommen, was jedoch nicht gelang. redHinweise an die Polizei, Telefon (06893) 50 60.