Workshop zur basalen Interaktion will pflegende Angehörige erreichen

Blieskastel · Die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz lädt unter dem Titel "Die vier internationalen Sprachen der basalen Interaktion, die jeder versteht" für Dienstag, 6. Oktober, um 19.30 Uhr zu einem Workshop ein.

"Basale Interaktion" richtet sich an pflegende Angehörige und an alle, die in einem Gesundheitsfachberuf arbeiten. Im Workshop wird aufgezeigt, dass die Interaktion mit einem pflegebedürftigen Menschen dort beginnt, wo er etwas gut kann oder sehr gerne mag. In welchem Bewusstseinszustand oder Degenerationsprozess er sich auch befinden mag, bleibt er ein Mensch mit besonderen Fähigkeiten. Sie gilt es zu erkennen und zu motivieren. Es wird die Sprache eingesetzt, die jeder versteht: Berührung, Bewegung, Atem und Musik. Der Workshop unter Leitung von Michael Meyer, Begründer des Konzepts "Basale Interaktion", findet in den Räumen der Gesundheitsschule im Ärzte- und Geschäftshaus Tivoli in der Bliesgaustraße 6 statt.

Infos und Anmeldung unter Telefon (0178) 2 94 48 71.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort