Windschutzscheibe durch herabfallende Eisplatte eingedrückt

Blieskastel · Das Auto eines 47-jährigen Mannes aus Homburg wurde gestern am frühen Nachmittag während der Fahrt von einer Eisplatte getroffen, die von einem entgegenkommenden Lkw herabfiel. Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße zwischen Blieskastel und Biesingen.

Wie die Polizeiinspektion Blieskastel weiter mitteilt, wurde durch die Eisplatte die Windschutzscheibe des Pkw großflächig eingedrückt. Nur durch glückliche Umstände wurden der Fahrer und seine Beifahrerin nicht verletzt. Der Lkw-Fahrer bremste kurz ab, fuhr dann aber weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Der Unfall wurde von einer Taxifahrerin aus Gersheim beobachtet. Diese folgte dem Laster und notierte sich das Kennzeichen. Die Ermittlungen nach dem Fahrzeugführer dauerten gestern noch an. Ihn erwartet, neben dem Bußgeld für den nicht ordnungsgemäß gesicherten Lkw, eine Anzeige wegen Unfallflucht, wie die Polizei Blieskastel abschließend mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort