Windböe lässt in Bierbach einen Baum auf ein Haus stürzen

Bierbach an der Blies · Am Donnerstagabend gegen 22.10 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bierbach an der Blies und Blieskastel-Mitte zu einem Einsatz in Bierbach alarmiert. Ein großer Baum war aufgrund einer starken Windböe auf ein Wohnhaus gefallen.

 Ein großer Baum ist am Donnerstagabend auf ein Wohnhaus in Bierbach gestürzt. Foto: Wehr

Ein großer Baum ist am Donnerstagabend auf ein Wohnhaus in Bierbach gestürzt. Foto: Wehr

Foto: Wehr

Hierbei wurde das Gebäude durch den fast 30 Meter langen und im Stammbereich über einen Meter dicken Baum massiv beschädigt. Verletzt wurde niemand. Wie die Wehr weiter mitteilt, wurden auch weitere Bäume beschädigt.

Nachdem die Einsatzstelle gesichert und die Saarpfalz-Straße Richtung Wörschweiler gesperrt worden war, wurde die Einsatzstelle komplett erkundet. Da der Baum stabil auf der Hausecke und auf dem Dach lag, entschied der Einsatzleiter, den umgestürzten Riesen auf dem Haus nicht bei Dunkelheit zu entfernen. "Die Verletzungsgefahr für die Einsatzkräfte war uns zu hoch, wir konnten weitere Baumfälle der umliegenden beschädigten Bäume oder Stromschläge durch die Leitungen auf dem Dach nicht ausschließen", so Stadtwehrführer Michael Nehlig.

Der Baum soll bei Helligkeit durch eine Spezialfirma entfernt werden. Über die Schadenshöhe konnte die Wehr gestern noch keine Angaben machen. Die Feuerwehr Bierbach war mit ihren beiden Löschfahrzeugen an der Einsatzstelle. Die Kameraden aus Blieskastel waren mit drei Fahrzeugen gekommen. Für die 18 Feuerwehrleute war der Einsatz nach 30 Minuten beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort