Leserbrief „Wieso sind die Preise so drastisch erhöht worden?“

Webenheimer Bauernfest

Wo liegt der Sinn, auf dem Webenheimer Bauernfest in diesem Jahr, die Preise auf der Speisekarte auf zehn Positionen gegenüber dem Vorjahr drastisch zu erhöhen? Die Fleischpreise sind konstant geblieben. Pommes haben vergangenes Jahr noch 2,90 Euro gekostet, jetzt 3,50 Euro, eine gegrillte Schweinshaxe kostete 2016 noch 9,90 Euro, jetzt 12,90 Euro. Das Rahmschnitzel ist im Vergleich zum vergangenen Jahr (9,90 Euro) zwei Euro teurer. So ist es bei vielen anderen Speisen. Ich empfinde es als Abzocke, die Preise bei so einem Fest so drastisch zu erhöhen, da Fleisch- und Kartoffelpreise gegenüber 2016 konstant geblieben sind. Ich habe Frau Grunder, die das Zelt bewirtschaftet, bei der Eröffnung auf die Preiserhöhungen angesprochen. Ich bekam nur zur Antwort: „Sie können ja was anderes essen.“ Ich frage mich was? Wo doch alles teurer geworden ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort