Brenschelbach Vereine boten viel beim Dorffest

Brenschelbach · Die Zweibrücker Combo Celebrate Music 4 you heizte beim 25. Brenschelbacher Dorffest am vergangenen Wochenende mächtig ein. Nachdem erstmal „Alpenrock“ unter anderem mit Titeln der Zillertaler Schürzenjäger, Hubert von Goisern oder auch Andreas Gabalier die Stimmung steigerten, fetzten sie mit Rock vom Feinsten los. Mit im Repertoire waren aktuelle Titel wie auch Oldies bis in die 1970er, die Gunter Luther (Akkordeon), Daniel Nickola (Schlagzeug) und Stephan Alt (Gitarre) mitgebracht hatten. Die Formation besteht in dieser Zusammensetzung seit vier Jahren, die Band insgesamt seit 2001. Am Samstag, 2. September, werden sie auch auf der Niederauerbacher Kerb zu hören sein.

 Die Combo Celebrate Music 4 you mit (von links) Gunter Luther, Daniel Nickola und Stephan Alt bei ihrem Auftritt beim Brenschelbacher Dorffest.

Die Combo Celebrate Music 4 you mit (von links) Gunter Luther, Daniel Nickola und Stephan Alt bei ihrem Auftritt beim Brenschelbacher Dorffest.

Foto: Wolfgang Degott

Nachdem vor zwei Jahren erstmals auf dem neuen Dorfplatz gefeiert worden war, hatten auch diesmal rund 60 Helfer aus den sechs Vereinen sich mächtig ins Zeug gelegt, um die vielen Besucher an den beiden Festtagen zu bewirten. Der Vorsitzende des Fördervereins, Manfred Knieriemen, schlug das erste Bierfass an. Ortsvorsteherin Yvonne Malter, die sich noch daran erinnert, dass das Fest früher in Straßen und Höfen gefeiert worden war, sprach vom guten Zusammenhalt der Brenschelbacher bei der Vorbereitung und Durchführung. Auch wurde wieder ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot zusammengestellt. Daneben floss der Gerstensaft, wurden die Weinflaschen entkorkt, schäumten die Limonaden, wurden erfrischende Cocktails gemixt. Sonntags gelang dem Lemberger Blasorchester unter der Leitung von Martin Nibuhr ein gelungenes Frühschoppenkonzert.

Veranstalter des 25. Brenschelbacher Dorffests am Wochenende war der Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft. Teilnehmende Vereine und Gruppierungen waren Angelsportverein, FCS-Fanclub, Freiwillige Feuerwehr, Gesangverein, Landfrauenverein, Schiddelbixxe. Der Erlös fließt teilweise der Förderung der Dorfgemeinschaft und dem Unterhalt des Dorfgemeinschaftshauses zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort