Verbandsliga: Ballweiler erwartet den SVI, Mengen vor Kellerduell

Ballweiler · In der Fußball-Verbandsliga Nordost liefern sich die beiden mit 50 Zählern punktgleichen FV Lebach und SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim einen spannenden Zweikampf um die Meisterschaft. Die SG empfängt an diesem Sonntag um 15 Uhr den Vorletzten SV St. Ingbert zum Derby.

Das Hinspiel war beim Stand von 3:0 für die SG wegen einer Rudelbildung abgebrochen und mit diesem Ergebnis für die Gäste gewertet worden.

"Das ist Schnee von gestern und sollte keine Bedeutung mehr fürs Rückspiel haben. Wir erwarten einen Gegner, der immer wieder gute Kritiken erhält und scheinbar des Öfteren unter Wert geschlagen wurde", sagt SG-Spielertrainer Marco Meyer, der alle Mann an Bord hat. Meyer: "Es sind noch sechs Spiele, von denen finden vier zu Hause statt. In diesen müssen wir die Grundlage legen, um am Schluss Erster oder zumindest Zweiter zu sein."

Vor einem wichtigen Spiel steht an diesem Sonntag auch der Tabellen-13. und damit Viertletzte SV Bliesmengen-Bolchen. Mit einem Heimsieg gegen Schlusslicht SV Wustweiler (vier Punkte weniger) könnten sich die Menger im engen Tabellenkeller kräftig Luft verschaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort