Ruhebank gestohlen Unbekannte stehlen eine Ruhebank

Blickweiler · () Beim Saar-Wettbewerb des Wirtschaftsministeriums „Vorbildliche Rastplätze an touristischen Radwegen“ gewann der Stadtteil Blickweiler den ausgelobten ersten Preis in Höhe von 5000 Euro. Der Entwurf des Rastplatzes am Freizeitweg aus Richtung Blieskastel kommend wurde in mühevoller ehrenamtlicher Arbeit dann in die Tat umgesetzt (unsere Zeitung berichtete). Doch das Engagement der Bürger gefällt nicht jedem. „Die aufgestellte Ruhebank wurde nämlich jetzt abgeschraubt und abtransportiert“, ärgert sich Ortsvorsteher Walter Boßlet (SPD). Der Ortsrat Blickweiler habe Anzeige erstattet und für sachdienliche Hinweise eine Belohnung ausgesetzt, teilt Walter Boßlet mit. Bereits vor Wochen sei die am Rastplatz aufgestellte Info-Tafel des Natur- und Vogelschutzvereins zu den in der Bliesaue vorkommenden 62 Vogelarten beschädigt worden.

() Beim Saar-Wettbewerb des Wirtschaftsministeriums „Vorbildliche Rastplätze an touristischen Radwegen“ gewann der Stadtteil Blickweiler den ausgelobten ersten Preis in Höhe von 5000 Euro. Der Entwurf des Rastplatzes am Freizeitweg aus Richtung Blieskastel kommend  wurde in mühevoller ehrenamtlicher Arbeit dann in die Tat umgesetzt (unsere Zeitung berichtete). Doch das Engagement der Bürger gefällt nicht jedem. „Die aufgestellte Ruhebank wurde nämlich jetzt abgeschraubt und abtransportiert“, ärgert sich Ortsvorsteher Walter Boßlet (SPD). Der Ortsrat Blickweiler habe Anzeige erstattet und für sachdienliche Hinweise eine Belohnung ausgesetzt, teilt Walter Boßlet mit. Bereits vor Wochen sei die am Rastplatz aufgestellte Info-Tafel des Natur- und Vogelschutzvereins zu den in der Bliesaue vorkommenden 62 Vogelarten beschädigt worden.

Hinweise von Zeugen an Walter Boßlet, Telefon (0 68 42) 29 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort