Feldküche entwendet Unbekannte klauen Gulaschkanone

Blieskastel · Wie einem Blieskasteler erst jetzt auffiel, wurde seine Feldküche aus Edelstahl, umgangssprachlich auch Gulaschkanone genannt, gestohlen. Der Mann hatte die Feldküche bereits über einen längeren Zeitraum, an der Seite seines Anwesens in der Tiergartenstraße in Blieskastel-Mitte abgestellt.

 In Blieskastel ist eine Feldküche, auch Gulaschkanone genannt, gestohlen worden (Symbolbild).

In Blieskastel ist eine Feldküche, auch Gulaschkanone genannt, gestohlen worden (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Laut Polizei war der Standort von der Tiergartenstraße her einsehbar.

Aufgrund der Größe und des Gewichtes der Feldküche gehen die Beamten davon aus, dass mindestens zwei Täter am Werk waren. Ermittlungen im näheren Umfeld ergaben bisher, dass die Gulaschkanone bereits In der letzten Juniwoche nicht mehr an ihrem ursprünglichen Abstellort stand. Dem Geschädigten ist durch den Diebstahl ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden.

Hinweise an die Polizeiinspektion Blieskastel unterTel. (0 68 42) 92 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort