SV Altheim: Monostori neuer Trainer, Saisonstart geglückt

Altheim · Der 36-jährige Titan Monostori hat ab sofort die Trainingsleitung beim Fußball-Bezirksligisten SV Altheim-Böckweiler inne. Dies teilte der bisherige Trainer Rüdiger Hauck mit. Monostori erklärte, dass er nach einem Zusammentreffen mit der Mannschaft diese Aufgabe spontan übernommen habe, nachdem er von Hauck auf ein Engagement beim saarpfälzischen Bezirksligisten angesprochen worden war.

Beide kennen sich schon einige Zeit. Nachdem Monostori beim Verbandsligisten FC Rastpfuhl vor einigen Tagen als Trainer aufgehört hatte, war diese neue Aufgabe möglich geworden. "In den ersten Wochen wird mich Hauck noch unterstützen, bis ich die Spieler kenne", sieht Monostori, der selbst auch noch spielen wird, seine Zukunft.

Sein Team erlebte gestern durch einen 4:2-Sieg beim FV Biesingen einen gelungenen Start in die neue Saison. Dem neuen Trainer steht weiterhin Andreas Krähling als Torwarttrainer zur Seite. Rüdiger Hauck, der auch weiter als Spieler zur Verfügung steht, wird sich um das Umfeld der Mannschaften kümmern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort