Straßensanierungen im Blieskasteler Gebiet noch vor dem Winter

Blieskastel · Vor Beginn der Winterperiode werden noch Nebenstraßen in den verschiedenen Stadtteilen Blieskastels saniert. Das hat die CDU-Stadtratsfraktion nach einem Gespräch mit Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener mitgeteilt. In den vergangenen Jahren hätten CDU und Grüne im Stadtrat verstärkt Haushaltsmittel für Straßensanierungen zur Verfügung gestellt. "Wir investieren dezentral in alle unsere Stadtteile", bekräftigte Fraktionschef Holger Schmitt. Unter anderem handele es sich um Straßen in Blieskastel , Lautzkirchen, Niederwürzbach, Wolfersheim, Webenheim, Blickweiler. Größte einzelne Maßnahme sei die Sanierung der Landstraße zwischen Wolfersheim und Bliesdalheim. "In Zeiten leerer Kassen setzen wir uns für das Notwendige und Machbare zum Wohl der Bevölkerung ein. Dazu gehört auch die Landstraße nach Wolfersheim", so Schmitt.

In den vergangenen drei Jahren seien dank der Haushaltsmittel des Stadtrates viele Sanierungen durchgeführt worden, so die Biesinger Straße in Ballweiler, Anliegerstraßen Im Bruch (Ballweiler), Im Serrstrang (Bierbach), Im Friesengärtchen (Blickweiler), Grießackerweg und Suhstraße (Breitfurt), Waldstraße (Lautzkirchen), Teilabschnitte Ziegelhütterweg (Blieskastel ) und Teilabschnitt Marxstraße (Niederwürzbach). "Wir wollen auch in Zukunft in die Nebenstraßen in den einzelnen Orten investieren", teilt der CDU-Fraktionschef im Blieskasteler Stadtrat Holger Schmitt unserer Zeitung in einer Presseerklärung abschließend mit.

blieskastel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort