Blieskastel Stadtrundgang mit mörderischen Geschichten

Homburg/Blieskastel · „Mord mit Aussicht und der Käse ist gegessen“ heißt das Motto einer kulinarisch kuriosen Stadtführung durch Blieskastel. Termin ist am Freitag, 22. September, um 18 Uhr. Bei einem Rundgang durch Blieskastel erzählt die Kammerzofe von spannenden und skurrilen Gerichts- und Kriminalfällen der Von der Leyen-Zeit und zeigt die Schauplätze. Dabei erfahren die Gäste zwischen den schönsten Plätzen und den verborgenen Winkeln der Stadt, dass nicht alles, was man sich an Land zieht, auch ein Gewinn sein muss und dass es damals besser war, die Bekanntschaft von „Meister Hans“ zu vermeiden. Der Abschluss findet in der Pilgerrast bei einem Verzehr von Käseköstlichkeiten statt, welche bis dahin durchaus mit den neu gewonnen Erfahrungen in Verbindung gebracht werden können. Die Zofe erzählt dort den unerschrockenen Gästen von einem Giftmord im Hause von der Leyen, der ebenso raffiniert wie heimtückisch begangen wurde und zeigt anhand eines gedeckten Tisches, wie seinerzeit eine geplante Vergiftung vorbereitet wurde. Die Teilnahme  kostet 12,50 Euro pro Person. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Paradeplatz. Anmeldung bis Montag, 18. September.

Weitere Informationen und Anmeldungen bei der Tourist Info der Stadt Blieskastel, Luitpoldplatz 5,  Tel. (0 68 42) 9 26 13 14.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort