Stadtrats-Parteien bereiten Gegen-Kundgebung vor

Blieskastel · Vertreter der im Blieskasteler Stadtrat vertretenen Parteien sind derzeit dabei, eine Gegen-Kundgebung zu einer offenbar am Samstag, 7. März, auch in Blieskastel geplanten rechtsextremen Demonstration zu organisieren.

Die Vereinigung "Nationaler Widerstand Zweibrücken" kündigt seit einigen Tagen auf ihrer Facebook-Seite an, an jenem Samstag Kundgebungen zunächst in Zweibrücken, dann in Blieskastel und anschließend in Homburg zum "Gedenken an die Bombardierung der Städte des Saarpfalz-Kreises durch die Alliierten" veranstalten zu wollen. "Dies sollte seitens der Blieskasteler Parteien nicht unkommentiert bleiben", so der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Blieskasteler Stadtrat, Holger Schmitt, am späten Donnerstagabend in einer Pressemitteilung.

Er habe die Fraktionsvorsitzenden der im Stadtrat vertretenen Parteien per E-Mail aufgerufen und eingeladen, als "Bündnis aller im Stadtrat vertretenen Parteien" ein Zeichen für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit mit der Teilnahme an einer Gegenveranstaltung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort