Blieskastel Spielnachmittag machte Senioren sichtlich Freude

Blieskastel · Der erste Spielenachmittag der gemeinnützigen Stiftung Lebenswerte für Senioren in der Pilgerrast im Kloster Blieskastel war ein voller Erfolg. Es fanden sich 20 Junggebliebene ein, die viel Freude beim Spielen hatten. Manche fanden sich zu einer Romme oder Canastarunde zusammen, andere spielten Rummi-Cup, Mau-Mau, Mensch ärgere dich nicht oder andre Brettspiele. Initiator Michael Meyer von der Stiftung Lebenswerte: „Ich habe Spiele kennengelernt, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt.“ Auch eine Skatrunde unter kompetenter Anleitung habe sich ergeben. „Die Zeit ist dabei wie im Flug vergangen und einige wollten es gar nicht glauben, als es schon 18 Uhr war“, so Meyer. Die Spielrunde trifft sich jede Woche, immer donnerstags von 15 bis 18 Uhr in der Pilgerrast und freut sich über weitere Mitspielerinnen und Mitspieler. Es gibt Kuchen und Kaffee.

Interessenten können sich melden beim Geschäftsführer der „Stiftung Lebenswerte“, Michael Meyer, Tel. (0178) 2 94 48 71, E-Mail: lebenswerte@t-online.de. Auch Interessierte, die nicht mobil sind, können sich melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort