| 20:08 Uhr

Spendenaktion sichert Blumenschmuck

Aßweiler. Nur mit einer Spendenaktion konnte der Blumenschmuck in der Aßweiler Dorfmitte auch in diesem Jahr wieder ermöglicht werden. Mehrere Privatpersonen und einige Aßweiler Gewerbetreibende haben die Finanzierung des Blumenschmucks sichergestellt. Am vergangenen Wochenende konnten die von der Gärtnerabteilung der Stadt gepflanzten Blumenampeln und eine Blumenpyramide abgeholt werden. Zwei Mal musste mit einem Traktor und Anhänger des Landwirtschaftsbetriebes von Annemarie und Armin Carius nach Blieskastel gefahren werden um alle Blumen nach Aßweiler zu bringen. Die Ortsratsmitglieder Armin Carius und Kai Kunkler sowie F Pfüll und Stefan Kunkler haben sich bei der Aufhängung der Blumenampeln engagiert. Rund vier Stunden dauerte der Einsatz. Die Bewässerung übernehmen die Anwohner. Weitere Spenden sind willkommen. red

Nur mit einer Spendenaktion konnte der Blumenschmuck in der Aßweiler Dorfmitte auch in diesem Jahr wieder ermöglicht werden. Mehrere Privatpersonen und einige Aßweiler Gewerbetreibende haben die Finanzierung des Blumenschmucks sichergestellt. Am vergangenen Wochenende konnten die von der Gärtnerabteilung der Stadt gepflanzten Blumenampeln und eine Blumenpyramide abgeholt werden. Zwei Mal musste mit einem Traktor und Anhänger des Landwirtschaftsbetriebes von Annemarie und Armin Carius nach Blieskastel gefahren werden um alle Blumen nach Aßweiler zu bringen. Die Ortsratsmitglieder Armin Carius und Kai Kunkler sowie Fred Pfüll und Stefan Kunkler haben sich bei der Aufhängung der Blumenampeln engagiert. Rund vier Stunden dauerte der Einsatz. Die Bewässerung übernehmen die Anwohner. Weitere Spenden sind willkommen.