SG pfeift vor Derby auf dem letzten Loch

Ballweiler · Fußball-Verbandsliga Nordost: Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim empfängt am Samstag Bliesmengen-Bolchen. Beide Mannschaften haben vor dem Spiel personelle Probleme, richtig gravierend wirkt sich das bei den Gastgebern aus.

 Ballweilers Spielertrainer Marco Meyer (am Ball) plagen große personelle Probleme. Daher gingen die letzten Spiele wie hier die Heimpartie vor zwei Wochen gegen den VfB Theley deutlich verloren. Für das Derby gegen den SV Bliesmengen-Bolchen wird er daher zwei Spieler aus der Zweiten hochholen.Foto: spellbynder

Ballweilers Spielertrainer Marco Meyer (am Ball) plagen große personelle Probleme. Daher gingen die letzten Spiele wie hier die Heimpartie vor zwei Wochen gegen den VfB Theley deutlich verloren. Für das Derby gegen den SV Bliesmengen-Bolchen wird er daher zwei Spieler aus der Zweiten hochholen.Foto: spellbynder

Foto: spellbynder

In der Fußball-Verbandsliga Nordost findet an diesem Samstag das mit Spannung erwartete Derby zwischen der SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim und dem SV Bliesmengen-Bolchen statt. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Ballweiler ist um 15.30 Uhr. Während die Gäste als Tabellenzweiter noch auf den Aufstieg in die Saarlandliga hoffen dürfen, steht die SG auf Rang acht. Die Elf der beiden Spielertrainer Sascha und Marco Meyer verlor zuletzt mit 2:6 gegen Theley sowie mit 0:3 in Freisen. Somit ist der Zug nach ganz oben vorzeitig abgefahren. Das Hinspiel hatte der SV Bliesmengen-Bolchen an der heimischen Kirb diktiert und souverän mit 5:1 gewonnen.

"Was soll ich sagen? Warum wir die beiden letzten Spiele verloren haben, dürfte jedem bekannt sein. Uns fehlt derzeit eine ganze Mannschaft, wir pfeifen personell aus dem allerletzten Loch", sagt Marco Meyer. Von den zuletzt fehlenden Spielern kehrt im Derby zumindest Cyril Hamann nach einem auskurierten Zehenbruch in den Kader zurück. "Zusätzlich werden wir noch zwei Spieler aus der Zweiten dazu holen - im Gespräch sind Sören Brengel und Jonas Wolf. Damit haben wir dann genau zwei Ersatzspieler fürs Derby auf der Bank sitzen. Wir sind klarer Außenseiter", meint Marco Meyer. Dennoch wollen sich die Ballweiler natürlich für die Schlappe aus dem Hinspiel revanchieren. Dort sei die SG "mehr oder minder untergegangen".

Trotz der aktuellen Personalnot beim Gegner erwartet Mengens Spielausschuss-Vorsitzender Stefan Ruppert "alles andere als ein leichtes Spiel für uns".

Denn auch der Tabellenzweite hat mit Ausfällen zu kämpfen. Benjamin Schiehl weilt beruflich in den USA, Ruben Brocker zwickt es an der Leiste, Schlussmann Joshua Martin wird demnächst an der Schulter operiert und Marc Becker muss sich einem Eingriff am Fuß unterziehen. Außerdem sind Kevin Müller (Oberschenkel-Probleme), Patrick Vitt (starke Erkältung) und Sebastian Fay (schmerzhafter Pferdekuss) angeschlagen. "An einen möglichen Aufstieg in die Saarlandliga verschwendet hier noch niemand einen Gedanken", erklärt Ruppert.

Der SV Rohrbach will nach zuletzt zwei Niederlagen im dritten Auswärtsspiel in Serie an diesem Sonntag um 15 Uhr beim SV Furpach wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Dagegen ist das Schlusslicht TuS Rentrisch zeitgleich beim Ligaprimus FC Homburg II haushoher Außenseiter. Zumal beim FCH II auch immer mit Unterstützung aus dem Regionalliga-Kader der Profis zu rechnen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort