Seniorin empfängt Polizei mit Schlägen

Blieskastel · Ein automatischer Notruf hat am Samstag einen Rettungswagen zum Haus einer 89-Jährigen in Blieskastel gerufen. Mit einem Schlüssel für Notfälle kamen die Sanitäter zwar ins Haus, konnten die Frau aber nicht finden.

Sie vermuteten die Dame hinter einer verschlossenen Tür, wie die Polizei gestern mitteilte. Die hinzugerufene Polizei wollte die Tür gerade öffnen, als plötzlich Hilferufe aus dem Inneren des Zimmers ertönten. Die Polizisten staunten nicht schlecht, als die Frau die Tür öffnete und sofort mit einer Krücke auf die Beamten einschlug. Die Seniorin hatte die Polizisten für Einbrecher gehalten. Auslöser des Einsatzes sei gewesen, dass die ältere Dame vergessen habe, einen Kontrollknopf ihres Notrufsystems zu drücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort