Schäden machten Baumfällungen bei Mimbach unumgänglich

Mimbach · Am Freitag hat die Stadt Blieskastel mehrere Bäume auf dem Waldweg zwischen Mimbach und der Geschwister-Scholl-Gesamtschule gefällt. Grund für die kurzfristig angesetzte Aktion sei die Sicherung des Wanderwegs gewesen, teilte die Stadt auf Anfrage mit.

 Bäume zwischen Mimbach und der Geschwister-Scholl-Schule wurden gefällt. Foto: Wollschläger

Bäume zwischen Mimbach und der Geschwister-Scholl-Schule wurden gefällt. Foto: Wollschläger

Foto: Wollschläger

Der Weg durch das Naturschutzgebiet entlang der Blies erfreut sich als Teil des Gänsewegs durch den Bliesgau großer Beliebtheit und wird sowohl von Wanderern, Reitern und Radfahrern frequentiert. Die Schäden, vor allem an mehreren Birken, waren bei einer Routinekontrolle entdeckt worden. Zahlreiche Bäume waren von einem Pilz befallen und fingen bereits zu faulen an. Äste drohten abzufallen. Wegen der akuten Gefahr für Spaziergänger hatte die Stadt den Weg bereits seit Donnerstag gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort