SC Blieskastel-Lautzkirchen auf Meisterkurs

Blieskastel · Die 2. Mannschaft des SC Blieskastel-Lautzkirchen kann am Sonntag in der Kreisliga A Höcherberg als Meister durchs Ziel gehen. Die Elf von Spielertrainer Matthias Meyer ist um 13.15 Uhr beim Tabellensiebten SV Kirrberg II zu Gast. Der Spitzenreiter hat zwei Spieltage vor Saisonende 74 Punkte auf dem Konto, der einzig verbliebene Titelkonkurrent FSV Jägersburg III folgt mit einem Abstand von sechs Zählern. Dem SC Blieskastel-Lautzkirchen II würde also bereits ein Unentschieden zum sicheren Titelgewinn reichen. Verliert allerdings der Ligaprimus, könnte es im Kampf um die Meisterschaft noch einmal spannend werden. So ist der FSV Jägersburg III zeitgleich bei Schlusslicht ASV Kleinottweiler II haushoher Favorit. Und am letzten Spieltag empfängt der SC noch den unberechenbaren Tabellendritten SV Hellas Bildstock II, während der FSV zu Hause gegen den Fünften SG Blickweiler-Breitfurt II wohl nichts anbrennen lässt.

"Wir wissen, dass die Kirrberger alles andere als zu unterschätzen sind. In personeller Hinsicht können wir zum Glück aus dem Vollen schöpfen. Meister-T-Shirts wurden für den Fall der Fälle bereits bestellt", sagt Blieskastels Co-Trainer Simon Kiefer und ergänzt: "Wenn wir am Sonntag alles klarmachen, bekommen wir noch in unserer Stammkneipe "Ackermann" ein Fass Bier spendiert. Dort werden wir auch am Sonntag im Fall der Meisterschaft feiern."

Für den SC, der bis auf zwei Unentschieden alle Spiele gewonnen hat, sei es eine "richtig geile Saison" gewesen. Um den Fans Mitfahrmöglichkeiten anbieten zu können, werden zwei Fanbusse eingesetzt. Es gibt noch ein paar freie Plätze.

Weitere Infos zum Fanbus finden Sie auf: www.facebook.com/scblieskastellautzkirchen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort