Auf Spuren von Räubern Räuber und Gendarm in der Stadt und im Wald

Blieskastel · Einen außergewöhnlichen Waldspaziergang durch die Geschichte der Raubritter, Mörder und Diebe vom Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert bietet die Tourist-Info an diesem Sonntag, 23. Juli, an. Gästeführerin Monika Link wird genau erklären, wie die Banden organisiert waren, wer ihnen Unterschlupf gewährte und wo die geheimen Zeichen der Räuberverstecke zu finden waren. Ferner erfahren die Gäste während der Führung packend wie unterhaltsam, dass der Wald damals nicht zur Erholung diente und dass man für eine warme Mahlzeit ins Zuchthaus kommen konnte und auf die eigene Verwandtschaft kein Verlass war.

Weitere Termine: 3. September und 15. Oktober, jeweils um 15.30 Uhr. Treffpunkt: Mediclin Bliestal Kliniken, Haus B.
Kosten: fünf Euro, vier mit Kurkarte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort