Qualmender Motor beschäftigt Feuerwehr in Lautzkirchen

Lautzkirchen · Zu einem vermeintlichen Brand in einer Doppelgarage sind am Samstag gegen 17 Uhr die Feuerwehren aus Blieskastel und Webenheim ausgerückt. In der Bliesgaustraße in Lautzkirchen war eine starke Rauchentwicklung gemeldet worden.

Wie die Wehr gestern weiter mitteilte, sei der Rauch weiß gewesen, was untypisch für Brandrauch sei, "denn dieser ist normalerweise schwarz", so die Feuerwehr. Es stellte sich heraus, dass ein Fahrzeugmotor diesen weißen Qualm verursacht hatte. Sicherheitshalber sei das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera noch kontrolliert worden. Die Feuerwehr war mit 25 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen fast 30 Minuten im Einsatz, so Wehrsprecher Marco Nehlig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort