Wehr im Einsatz Pkw-Brand in Webenheim verlief glimpflich

Webenheim · Die Löschbezirke Blieskastel-Mitte und Webenheim wurden am Montag um 11.39 Uhr zu einem brennenden Pkw auf die Bundesstraße 423 in Webenheim alarmiert. Wie die Wehr mitteilt, hatte auf dem Parkplatz zur Kreuzung nach Wattweiler ein Seat im Motorenbereich Feuer gefangen.

Durch das schnelle Eingreifen der Webenheimer Wehr konnte das Feuer in dem Motorraum gelöscht werden. Die Wehrleute aus Blieskastel unterstützten den Löschbezirk Webenheim. Erstmalig war das neue, noch nicht eingeweihte Löschgruppenfahrzeug aus Webenheim ausgerückt. „Dank der 2000 Liter Wasser, die an Bord waren, war es uns schnell möglich, einen Löschangriff aufzubauen“, so der Webenheimer Löschbezirksführer Holger Nicolaus. Innerhalb weniger Minuten war das Feuer komplett gelöscht. Der Pkw sei im Motorenbereich beschädigt, ein Ausbrennen wurde jedoch verhindert. Die Polizei Blieskastel, die mit einem Kommando vor Ort war, habe die Ermittlungen aufgenommen, es deute alles auf einen technischen Defekt hin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort