| 20:47 Uhr

Comedy-Veranstaltung
Comedy-Format „NightWash Live“ kommt nach Blieskastel

Auch Mario Barth war schon bei „Nightwash“.
Auch Mario Barth war schon bei „Nightwash“. FOTO: picture alliance / dpa / Emily Wabitsch
Blieskastel. „NightWash Live“ Stand-Up At Its Best, das bekannte Comedy-Format aus dem Fernsehen, geht auf Tour und wird am 10. Mai 2019 auch in Blieskastel in der Bliesgau-Festhalle zu Gast sein. Karten für die Show gibt es ab Freitag, 31. August, in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen. red

NightWash ist „Die Marke“ für Stand-Up-Comedy in Deutschland und wurde 2016 hierfür mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Es ist eine Stand-Up-Comedy-Show mit immer neuen Künstlern in einer außergewöhnlichen und einzigartigen Örtlichkeit: einem Waschsalon in Köln. NightWash existiert mittlerweile seit über 17 Jahren und ist zu einer der wichtigsten Institutionen in der Comedyszene geworden. Zur Philosophie gehört die Entdeckung und Förderung neuer und junger Talente. So gilt das Format als „Das Sprungbrett“ für neue Gesichter im Bereich Comedy in Deutschland. Mario Barth, Markus Krebs, Chris Tall, Carolin Kebekus, Bülent Ceylan und Faisal Kawusi sind nur einige bekannte Gesichter, die hier ihre ersten Stand-Up-Auftritte hatten. Diese Tradition führt NightWash auch heute fort.


Auch außerhalb von Köln begeistert „NightWash Live“ regelmäßig die Zuschauer und ist mit wechselnder Besetzung auf deutschlandweiter Tour.

Und so funktioniert es: Einer der NightWash-Moderatoren präsentiert in jeder Show drei Comedians aus dem Waschsalon. Eine unverwechselbare Mischung aus bekannten NightWash-Künstlern und aufstrebenden Newcomern. Jede Show ein Unikat auf höchstem Niveau, jedes Mal mit einer anderen Besetzung, mit neuen Nummern und natürlich jeder Menge Spaß. Da bleibt garantiert kein Auge trocken, prophezeien die Veranstalter



Über 70 Millionen Mal ist das Format angeschaut worden und ist online eine der stärksten jungen Marke im Stand-Up-Comedy-Segment. Neben der Fernsehshow hat es sich zu einer der erfolgreichsten Marken im Bereich Live-Comedy entwickelt und es geschafft, aus der Fernsehsendung eine komplette Night-Wash-Welt zu kreieren.

Vorverkaufsstart ist am 31. August. Die Tickets kosten im Vorverkauf 25 (ermäßigt 23) Euro, an der Abendkasse 28 (ermäßigt 26) Euro. Kartenvorverkauf: Tourist-Info Blieskastel, Luitpoldplatz 5, oder über alle Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen.