Neuer Schützenkreis Bliestal wählt seine Führung

Lautzkirchen · Nach der Umstrukturierung des Schützenverbandes Saar gibt es im Saarland nur noch vier Schützenkreise. Zu ihnen zählt der Kreis Bliestal mit seinen 3189 Mitgliedern. Jetzt ist der neue Vorstand gewählt worden.

. Im Rahmen der Umstrukturierung des Schützenverbandes Saar und der damit verbundenen Kreisreform, wo die bisherigen neun saarländischen Schützenkreise auf vier reduziert wurden, trafen sich die 91 Delegierten der 44 Schützenvereine der ehemaligen Schützenkreise III, Ottweiler-Neunkirchen, und II, Saarpfalz, im Schützenhaus in Lautzkirchen zu ihrer konstituierenden Sitzung. Der neue Kreis mit dem Namen Kreis Bliestal hat nun 3189 Mitglieder und ist in etwa genau so groß wie die drei weiteren saarländischen Schützenkreise (Saarbrücken, Saarlouis-Merzig und Nordsaar).

Als neuen Kreisvorsitzenden wählten die Delegierten den Wiebelskircher Volker Fiedelak und als dessen Stellvertreter den Reinheimer Detlef Zeuge sowie den St. Ingberter Klaus Grub. Dem geschäftsführenden Vorstand gehören noch als Kreisschatzmeister der Homburger Joachim Georg, als Kreissportleiter der Reinheimer Alfred Geble und als Kreisgeschäftsführerin die Wiebelskircherin Martina Mahro an.

Dem Gesamtvorstand gehören noch als Referenten für Luftpistole und Luftgewehr Alfred Geble, für Feuerwaffen Gewehr Michael Hanisch, Neunkirchen, für Feuerwaffen Pistole und Vorderlader Klaus Grub, für Böllerschießen Detlef Zeuge, für Behindertensport Volker Schumann, Bexbach, und für Seniorenschützen Paul Kiefer, Lautzkirchen , und Heinz Fuchs, Ottweiler, an, während der Schiffweiler Dieter Gillmann für die Pressearbeit verantwortlich zeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort