Nachtwächter-Tour durch Blieskastel samt barocker Suppe

Blieskastel · Bereits seit einigen Jahren dreht der Blieskasteler Nachtwächter Marti Voit in den Wintermonaten seine Runden durch die Altstadt. Viele Besucher konnten seinen Geschichten und Anekdoten lauschen und ihn bei Kerzenschein durch die Stadt begleiten.

Am Mittwoch, 2. März, um 18 Uhr soll nun der erste Nachtwächterschmaus in Blieskastel stattfinden. Nach dem Rundgang mit dem Nachtwächter erwartet die Besucher dabei ein gemütliches Beisammensein in der Pilgerrast Blieskastel . Dort können die Teilnehmer eine Suppe, eine echte Pot d'oille, in Anlehnung an barocke Rezeptur genießen, zu der Pilgerbrot gereicht wird. Die Teilnahme am Nachtwächterschmaus kostet 9,50 Euro pro Person. Eine Anmeldung ist bis zum 26. Februar erforderlich. Treffpunkt für die Veranstaltung ist der Paradeplatz, wie die Stadtverwaltung abschließend mitteilt.

Anmeldungen nimmt die Tourist-Info unter Tel. (0 68 42) 926-1314 entgegen.

blieskastel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort