Musik- und Theaterverein bestätigt Vorstand im Amt

Wolfersheim · Der Musik- und Theaterverein Wolfersheim setzt mit seinem verjüngten Vorstand die erfolgreiche Vereinsarbeit der vergangenen Jahre fort. Bei den Neuwahlen 2013 wurden bereits die Weichen gestellt. Die Doppelfunktionen, 1. Vorsitzender und Kassenwart (Jürgen Juhlke) sowie 2. Vorsitzender und Schriftführer (Dirk Blumenauer) konnten durch Neuwahlen getrennt werden.

Herrmann Schmidt wurde als Kassierer wieder bestätigt. Elisabeth Linder als Kassenwartin und Marion Linder als Schriftführerin sowie Hilde Juhlke und Friedhelm Kron-Klees als Beisitzer, wurden jeweils einstimmig gewählt und damit neu in die Entscheidungen des Vorstands eingebunden. Die Mitgliederversammlung bestätigte nun vor einigen Tagen alle Vorstandsmitglieder bei den Neuwahlen in ihren Funktionen. Nach den Berichten und den folgenden Aussprachen wurde Achim Jesel einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt. Er sprach allen Aktiven, Leiterinnen und dem Vorstand seinen Dank aus. Seine Worte: "Der Verein funktioniert in allen Bereichen." Dem Antrag zur Entlastung der Vorstandschaft wurde ausnahmslos zugestimmt.

Die wesentlichen kulturellen Beiträge dieses Vereins bestehen vor allem in seiner Förderung der Musik- und Theateraufführungen in Wolfersheim , an denen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen beteiligen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort