Multivisions-Show zeigt Bilder aus dem Süden Afrikas

Blieskastel · Beeindruckende Landschaften und faszinierende Tierparadiese im Süden Afrikas verspricht die Multivisions-Show, die Andreas Huber morgen in der Blieskasteler Orangerie zeigt. Huber bereiste Namibia, Botswana und Sambia.

. Andreas Huber wird in einer Live-Multivisions-Show am morgigen Freitag, 14. November, um 20 Uhr über "Das südliche Afrika" in der Orangerie Blieskastel berichten. Die Besucher reisen mit Andreas Huber durch die grandiosen Landschaften und die sagenhaften Tierparadiese im Süden Afrikas. Seine Bilder lassen den Zauber und die Anziehungskraft der Wüste spüren. Er zeigt die Magie der Farben und vermittelt die Wunder der Natur im südlichen Afrika.

Reise beginnt in Namibia

Namibia , die ehemalige Kolonie "Deutsch-Südwest-Afrika", gilt als das trockenste Land südlich der Sahara. Die Reise beginnt in dessen Hauptstadt Windhoek, wo man immer wieder auf Zeichen der deutschen Kolonialzeit stößt. Anschließend wird der wohl deutschesten Stadt Afrikas, Swakopmund ein Besuch abgestattet. Über 10 000 Kilometer von zu Hause entfernt ist überall deutsch zu hören und auch zu lesen. Als krasser Gegensatz dazu steht der Besuch in einem afrikanischen Kral, in dem Andreas Huber die Erlaubnis zum Fotografieren erhielt. Natürlich fehlen auch nicht die beeindruckenden Tierbilder aus dem Etoscha-Nationalpark. Weitere Stationen in Botswana und Sambia folgen an diesem Abend.

Karten zum Preis von neun Euro (emäßigt 7,50 Euro) sind im Vorverkauf beim Verkehrsamt Blieskastel , Luitpoldplatz 5, in Blieskastel , per E-Mail an: verkehrsamt@blieskastel.de, Telefonnummer (0 68 42) 9 26 13 14 erhältlich. An der Abendkasse kostet der Eintritt zehn (ermäßigt 8,50) Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort