Monika Link leitet Zeitreise durch Blieskastels Klosteranlage

Blieskastel · Eine idyllische und spannende Zeitreise durch die Klosteranlage von Blieskastel bietet die Stadtverwaltung morgen, am Samstag, 25. Juni, um 15.30 Uhr an. Gästeführerin Monika Link weiß interessante wie auch kurzweilige Geschichten zu erzählen. Bei einem Spaziergang durch die Kloster-Anlage von Blieskastel erfahren die Gäste von einem Gnadenbild, dass für Aufregung sorgte und von einer Kapelle, in der damals nicht nur gebetet wurde, sondern in der auch zeitweise hochexplosive Munition gelagert war. Beim Ausblick über Blieskastel verrät die Gästeführerin das geheime Versteck eines französischen Geistlichen und beim Rundgang durch den Park weiß sie von Franziskus zu berichten, der bekanntlich mit den Tieren gesprochen haben soll. Ferner erfahren die Gäste von dem Bau des Klosters, an dem mehrere namhafte Architekten beteiligt waren und warum dieser Ort immer schon ein beliebtes Ausflugziel war.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist am Kloster, großer Parkplatz. Der Preis beträgt fünf Euro pro Person.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort