| 00:00 Uhr

Marcel Adam und Yann Loup geben Familienkonzert

Marcel Adam singt. Foto: Stadt
Marcel Adam singt. Foto: Stadt FOTO: Stadt
Blieskastel. red

. Am Donnerstag, 19. März, wird Marcel Adam, der lothringische Chansonier und Liedermacher, in der Region auch bekannt als "de Schompierre" von SR 3, mit seinem Sohn Yann Loup und weiteren Musikern um 20 Uhr in der Bliesgau-Festhalle Blieskastel ein Familienkonzert spielen.

Im März vergangenen Jahres brachte Marcel Adam seine neue und letzte CD unter dem Titel "Merci" auf den Markt. Die CD soll ein Dankeschön sein an das Leben, das Publikum und alle, die ihn über Jahrzehnte unterstützt haben. Sein Sohn Yann Loup brachte dann im vergangenen Herbst seine eigene CD unter dem Titel "Carte de visite" heraus. Er stellt damit seine Vielseitigkeit unter Beweis. In Blieskastel geben beide ein "Familienkonzert" mit fünf Musikern, bei dem unter anderem Lieder und Chansons der beiden CDs interpretiert werden. Selbstverständlich hat Marcel Adam auch seine bekannten Lieder - "es Onna uff de Bonk" oder "Von guten Mächten" - im Repertoire für diesen Abend. Sie sind einfach ein Muss, wenn er in Blieskastel auftritt.

Karten zum Preis von 14 (ermäßigt zwölf) Euro plus einem Orgel-Euro sind im Verkehrsamt Blieskastel , Luitpoldplatz 5, Telefon (0 68 42) 9 26 13 14, E-Mail: verkehrsamt@blieskastel.de, bei www.ticket-regional.de und an der Tageskasse erhältlich.