Niederwürzbach L 234 für etwa drei Wochen gesperrt

Niederwürzbach · Nach den starken Regenfällen zu Monatsbeginn ist die Böschung an der L 234 zwischen Niederwürzbach und Seelbach abgerutscht. Zur Wahrung der Verkehrssicherheit und zur Vermeidung weiteren Abrutschens bei erneuten Regenfällen muss die steile Böschung aufwändig saniert werden.

Wegen geringer Fahrbahnbreite ist eine Vollsperrung während der Bauzeit unumgänglich. Die Vollsperrung wird an diesem Montag, 2. Juli, für einen Zeitraum von rund drei Wochen eingerichtet, wie der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) weiter mitteilt.

Die Umleitung führt den Verkehr ab Seelbach über Aßweiler auf der B 423 nach Blieskastel, dort weiter auf der L 111 über Lautzkirchen nach Niederwürzbach und umgekehrt. Dem Busverkehr ist es für die Dauer der Vollsperrung gestattet, die parallel zur L 234 verlaufende Straße „Alte Steige“ zu befahren. Für Lkw ist diese Straße gesperrt. Der LfS rechnet nicht mit nennenswerten Störungen. Den Verkehrsteilnehmern wird allerdings empfohlen, angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen, wie der Landesbetrieb für Straßenbau in Neunkirchen abschließend mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort