Kuriositäten-Tour mit Rundgang durch Blieskastel

Blieskastel · "Mord mit Aussicht - Eine Blieskasteler Kuriositäten-Tour" heißt es am Donnerstag, 4. September, ab 18 Uhr in Blieskastel . Bei einem Rundgang durch die Stadt erzählt die Kammerzofe Henrietta auf den Spuren von Räubern, Mördern und Betrügern von spannenden und skurrilen Gerichtsfällen vergangener Zeiten und zeigt die entsprechenden Schauplätze.

Sie wird erklären, dass nicht alles, was man sich an Land zieht, auch ein Gewinn sein muss. Ferner erfahren die mutigen Gäste dieser exklusiven Themenführung, was ein vergifteter Käse mit der hochherrschaftlichen Familie Von der Leyen auf sich hat. Henrietta wird berichten, warum es damals besser war, die Bekanntschaft von Meister Hans zu vermeiden, und sie wird das Geheimnis lüften, wie sie 300 Jahre alt geworden ist. Die Führung dauert bis 19.30 Uhr. Treffpunkt ist das Rathaus I am Paradeplatz, die Führung endet in der Klosteranlage. Der Kostenbeitrag beträgt fünf Euro pro Person, Kinder bis 14 Jahre sind kostenfrei.

Weitere Infos unter Tel. (0 68 42) 9 26 13 05.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort