Kunst für den Meistbietenden

Blieskastel · Am Wochenende sind in Blieskastel 100 Kunstwerke zu einem Einstiegspreis von je 100 Euro versteigert worden – eine Aktion, die den Gästen offensichtlich großen Spaß bereitet hat. Zu erstehen gab es Zeichnungen, Skulpturen und vieles mehr.

 Einige der zu versteigernden Kunstwerke wurden zuvor im Foyer der Bliesgau-Festhalle ausgestellt. Foto: Sabine Groll

Einige der zu versteigernden Kunstwerke wurden zuvor im Foyer der Bliesgau-Festhalle ausgestellt. Foto: Sabine Groll

Foto: Sabine Groll

In der Bliesgau-Festhalle Blieskastel versammelten sich Kunstinteressierte und Künstler in der Bliesgaufesthalle, um 100 Kunstwerke unter den Hammer zu bringen. Veranstaltet wurde diese Kunstauktion, bei der es 100 Kunstwerke zum Einstiegsgebot von 100 Euro zu ersteigern galt, vom Verein Kulturstammtisch Blieskastel . Bereits zum zweiten Mal hatten Kulturinteressierte die Möglichkeit, hochwertige Arbeiten zu kleinen Preisen zu ersteigern.

Zufrieden nach Hause

Mit glücklichen Gesichertern gingen etliche Besucher mit ihrer Kunst nach Hause. Einige machten von der Möglichkeit Gebrauch, ein Gebot schriftlich zu hinterlassen oder kamen am Sonntag wieder, um ihr Lieblingswerk zu ergattern. Neben Originalgemälden in verschiedenen Techniken gab es Zeichnungen , Keramikarbeiten, Skulpturen aus Holz und Ton, Reliefarbeiten, Fotografien und nicht zuletzt musikalische Darbietungen von zwei Musikgruppen zu ersteigern.

Die unterhaltsame Versteigerung, bei der die Auktionatoren, Dieter List und Roman Schmidt, stets alle Bieter im Blick hatten, und Astrid Woll-Herrmann, die kompetent in die einzelnen Stücke einführte, sorgten für eine kurzweilige, spannende Auktion. Die vielen Helfer und Helferinnen des Vereins hatten bereits im Vorfeld für eine gut organisierte Veranstaltung gesorgt und auch an das Gesellige gedacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort