SV Alschbach Kreisliga: Der SV Alschbach ist zu Hause klarer Favorit

ALSCHBACH · (sho) Die Fußballer des SV Alschbach können in der Kreisliga A Saarpfalz bislang auf einen fast perfekten Saisonverlauf zurückblicken. Bislang gab es für die Mannschaft von Spielertrainer Victor Bialecki sieben Siege und erst eine Niederlage. Damit belegen derzeit die Alschbacher mit 21 Zählern Rang vier. Vor ihnen stehen in der Tabelle nur noch die SSV Wellesweiler, der SV Oberwürzbach sowie der FC Niederwürzbach . Am Sonntag empfangen die Alschbacher um 15 Uhr auf ihrem Hartplatz den noch punktlosen Tabellenletzten TuS Wörschweiler und sind dabei klarer Favorit.

„Das sind oft die schwersten Spiele. Ich kann mich an viele knappe Spiele gegen Wörschweiler in den letzten Jahren erinnern. Für uns geht es darum, den guten Start in die Saison richtig einzuordnen und auf dem Boden zu bleiben“, mahnt der Alschbacher Vorsitzende und Spieler Sascha Geble sein Team zur Vorsicht. Das ursprüngliche Saisonziel – Platz acht oder neun – hat Geble mittlerweile korrigiert und will mit seiner Elf unter die ersten Fünf: „Wir haben schon eine gewisse Euphorie, hier und wieder einige Zuschauer dazugewonnen, die man zuvor nicht mehr gesehen hatte.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort