Leichtathletik Klingler mehrfacher LSW-Meister

Lovosice · () Zum ersten Mal wurden Ende Juni im tschechischen Lovosice die internationalen offenen tschechischen LSW-Meisterschaften durchgeführt. Roland Klingler ging bei dieser Meisterschaft in vier Disziplinen in der Altersklasse M70 an den Start.

 Foto: Marianne Klingler.

Foto: Marianne Klingler.

Foto: Marianne Klingler

Am Tag eins der Wettkämpfe erreichte Klingler im Diskurama (Diskuswerfen aus dem Stand mit drei verschieden schweren Disken) auf eine Weite von 96,23 Meter, belegte mit einem Vorsprung von fast 30 Meter Platz eins vor Hermann Mehlig aus Deutschland. Im anschließenden Diskus Griechisch (antikes Diskuswerfen aus dem Stand mit schwerer Scheibe) besiegte er mit 23,71 Meter den deutschen Mitkonkurrenten mit über acht Meter  Vorsprung. Am Tag zwei startete Klingler bei starkem Gegenwind und als alleiniger Teilnehmer in der M70 mit dem Schleuderball. Hier erreichte er eine Weite von 38,35 Meter. Im Schockorama (einarmige Kugelschockwürfe aus dem Stand mit drei  Kugeln) siegte er souverän mit 64,73 Meter gegen den Polen Leszek Kopikund Hermann Mehlig (38,21 m).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort