Klaus Rauls bleibt für fünf weitere Jahre Pinninger Ortsvorsteher

Pinningen · In Pinningen bleibt Klaus Rauls weiter Ortsvorsteher, zum Stellvertreter wurde Werner Schmitt gewählt. Neben Böckweiler ist Pinningen der zweite Stadtteil, bei dem eine Mehrheitswahl stattfand. Fünf Zuhörer hatten sich zur konstituierenden Sitzung im Feuerwehrgerätehaus eingefunden, darunter die neuen Stadtratsmitglieder Thomas Simon (CDU ) und Marius Hittinger (SPD ). Urlaubsbedingt fehlten zwei Ratsmitglieder. Für den einzigen Vorschlag zum Ortsvorsteher zählten Jens Welsch und Sascha Veith von der Stadtverwaltung vier Ja-Stimmen bei einer Enthaltung. Auch Stellvertreter Werner Schmitt war der einzige Vorschlag, für ihn gab es vier Ja-Stimmen, eine Stimme war ungültig. Als Schriftführer erhielt Norbert Maurer das einstimmige Vertrauen. Im Gespräch mit unserer Zeitung freute sich Klaus Rauls, dass die Grillhütte sowie das Pini-Mobil mittlerweile in Betrieb sind, die Wassertretstelle am Brunnen werde folgen. "Der Ortsrat ist bei Festen im Ort wie der Kerb, beim Theaterverein, den Landfrauen oder der Feuerwehr sehr eng mit eingebunden. Wenn es für Pinningen für die Allgemeinheit etwas zu arbeiten gibt, sind Helfer von Vereinen und Ortsrat schnell zur Stelle", betont Rauls und weist darauf hin, dass in dem kleinen Ort die Welt noch in Ordnung sei. Rauls, selbst Amateurschauspieler: "Wir in Pinningen haben in unserer Theatergruppe eine Vielzahl an Talenten, ob in der Kinder-, Jugend- oder Erwachsenengruppe. Seit Jahrzehnten sind Theatergruppe, Vereine und Ortsrat eine Einheit. Deshalb werden wir weiter für unseren Ort an einem Strang ziehen." Dem Ortsrat Pinningen gehören an: Klaus Schmitt, Werner Schmitt, Klaus Rauls, Michael Neuhäuser, Andreas Fischer, Volker Sandmeier, Norbert Maurer.

 Klaus Rauls (links) und Werner Schmitt. Foto: Hans Hurth

Klaus Rauls (links) und Werner Schmitt. Foto: Hans Hurth

Foto: Hans Hurth

In Pinningen bleibt Klaus Rauls weiter Ortsvorsteher, zum Stellvertreter wurde Werner Schmitt gewählt. Neben Böckweiler ist Pinningen der zweite Stadtteil, bei dem eine Mehrheitswahl stattfand. Fünf Zuhörer hatten sich zur konstituierenden Sitzung im Feuerwehrgerätehaus eingefunden, darunter die neuen Stadtratsmitglieder Thomas Simon (CDU ) und Marius Hittinger (SPD ). Urlaubsbedingt fehlten zwei Ratsmitglieder. Für den einzigen Vorschlag zum Ortsvorsteher zählten Jens Welsch und Sascha Veith von der Stadtverwaltung vier Ja-Stimmen bei einer Enthaltung. Auch Stellvertreter Werner Schmitt war der einzige Vorschlag, für ihn gab es vier Ja-Stimmen, eine Stimme war ungültig. Als Schriftführer erhielt Norbert Maurer das einstimmige Vertrauen.

Im Gespräch mit unserer Zeitung freute sich Klaus Rauls, dass die Grillhütte sowie das Pini-Mobil mittlerweile in Betrieb sind, die Wassertretstelle am Brunnen werde folgen. "Der Ortsrat ist bei Festen im Ort wie der Kerb, beim Theaterverein, den Landfrauen oder der Feuerwehr sehr eng mit eingebunden. Wenn es für Pinningen für die Allgemeinheit etwas zu arbeiten gibt, sind Helfer von Vereinen und Ortsrat schnell zur Stelle", betont Rauls und weist darauf hin, dass in dem kleinen Ort die Welt noch in Ordnung sei. Rauls, selbst Amateurschauspieler: "Wir in Pinningen haben in unserer Theatergruppe eine Vielzahl an Talenten, ob in der Kinder-, Jugend- oder Erwachsenengruppe. Seit Jahrzehnten sind Theatergruppe, Vereine und Ortsrat eine Einheit. Deshalb werden wir weiter für unseren Ort an einem Strang ziehen."

Dem Ortsrat Pinningen gehören an: Klaus Schmitt, Werner Schmitt, Klaus Rauls, Michael Neuhäuser, Andreas Fischer, Volker Sandmeier, Norbert Maurer.

Zum Thema:

Zur PersonKlaus Rauls ist 56 Jahre alt. Der Verwaltungsangestellte gehört dem Ortsrat seit 1999 an und ist seit 2004 Ortsvorsteher. Werner Schmitt (52) ist Industriemeister und seit 2009 im Ortsrat, seit 2011 Ortsvorsteher-Stellvertreter. hh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort