Kita feierte Kita Alschbach macht Ausflug in die Unterwasserwelt

Alschbach · () Beim Fest der Kita St. Maria Alschbach wurde es nach einer von Pfarrer Klein gestalteten Andacht über das Thema „Teilen“ in der Unterwasserwelt lebendig. Überall waren bunte Fische, Kraken, Muscheln, Grünpflanzen, Seesterne und sogar eine leuchtende Qualle zu sehen.

 Beim Fest der Kita St. Maria Alschbach wurde es nach einer von Pfarrer Klein gestalteten Andacht in der Unterwasserwelt bunt und lebendig.

Beim Fest der Kita St. Maria Alschbach wurde es nach einer von Pfarrer Klein gestalteten Andacht in der Unterwasserwelt bunt und lebendig.

Foto: Caroline Woinowski

Die Kinder der Kita führten nämlich das Theaterstück „Der Regenbogenfisch“ nach dem Bilderbuch von Marcus Pfister auf. Selbst die Jüngsten der Kindertagesstätte waren dabei. Sie hatten zuerst ihren Auftritt mit dem „Fischelied“, bei dem auch ein gefräßiger Hai vorkommt. Aber alles ging gut: Am Schluss sind alle wieder aufgetaucht. Spaß gemacht hat es allen Akteuren bei dem Spiel und am Applaus merkten sie, wie gut sie ihre Rollen gespielt hatten. Beim „Fischetanz“ am Schluss ging es nochmal so richtig rund, und am Ende gab es sogar Meeresgetier zum Essen, wie die Kita mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort