Kellerbrand Trockner löst Kellerbrand aus

Ommersheim · Am Samstag wurden die Feuerwehren aus Ommersheim, Ormesheim und Erfweiler-Ehlingen zu einem Kellerbrand in die Pfaffentalstraße nach Ommersheim gerufen. Diese bemerkte auf der Rückseite eines Wohnhauses starken Rauch.

 Der Übeltäter: Ein Wäschetrockner war die Ursache für einen Kellerbrand in Ommersheim, der die FW Mandelbachtal ausrücken ließ. Foto: Michael Schrögler

Der Übeltäter: Ein Wäschetrockner war die Ursache für einen Kellerbrand in Ommersheim, der die FW Mandelbachtal ausrücken ließ. Foto: Michael Schrögler

Foto: Michael Schrögler

Auch das Treppenhaus im Gebäude war verqualmt. Personen waren keine im Gebäude, da sie durch die Rauchmelder früh auf den Brand aufmerksam wurden. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Ein qualmender Wäschetrockner wurde auf die Terrasse gebracht. Dieser war wohl auch die Ursache des Brandes. Im Einsatz waren rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie Polizei und Rettungsdienst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort