Jetzt liegt wieder Ballweiler vorne

Ballweiler · Während die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim und der SV Bliesmengen-Bolchen weiter munter im oberen Tabellendrittel mitspielen, ist auch der SV Rohrbach Sechster. Schlusslicht TuS Rentrisch verlor dagegen auch das Kellerduell in Hangard mit 1:3.

 Benjamin Schiehl schoss fünf Minuten vor dem Ende das vermeintliche Siegtor für den SV Bliesmengen-Bolchen. Es zählte aber wegen Abseits nicht.Foto: stefan holzhauser

Benjamin Schiehl schoss fünf Minuten vor dem Ende das vermeintliche Siegtor für den SV Bliesmengen-Bolchen. Es zählte aber wegen Abseits nicht.Foto: stefan holzhauser

Foto: stefan holzhauser

In der Fußball-Verbandsliga Nordost liefern sich die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim und der SV Bliesmengen-Bolchen im Duell um das beste Kreisteam weiterhin einen engen Kampf. Nach dem jüngsten Spieltag hat wieder die SG knapp die Nase vorn. Die Elf des Trainer-Duos Marco und Sascha Meyer bezwang zu Hause den SV Furpach mit 4:1 und ist nun mit 17 Zählern Tabellendritter. "Wir hatten ein wenig Glück, dass es zur Pause 1:1 stand", gab SG-Sportwart Dieter Rebmann zu. Die Heimelf ging zwar früh nach sechs Minuten durch einen Kopfball von Steffen Sand in Führung, ließ dann aber nach. Beim 1:1 lief Philipp Schmelzer seinem Gegenspieler Patrick Götz im Rücken weg und schloss eiskalt ab (14.). Die Gäste waren danach bissiger in den Zweikämpfen.

In der Kabine gelang es dann den Meyer-Zwillingen, die Gastgeber noch einmal konzentriert einzustellen. Danach hatte die SG deutlich mehr vom Spiel und verdiente sich den Sieg. Götz bereitete das 2:1 von Christian Zech vor (58.). Das 3:1 ging auf das Konto von Marco Meyer (62.), ehe Christopher Dahl einen Elfmeter verschoss, um dann kurz danach den Sack zuzumachen (69.).

Der SV Bliesmengen-Bolchen trennte sich daheim vom FC Palatia Limbach mit 0:0 und belegt nun mit 16 Punkten Rang fünf. "Ohne viele Chancen zu haben, waren wir eigentlich das gesamte Spiel über besser", berichtete Mengens Spielausschuss-Vorsitzender Stefan Ruppert. In der 85. Minute erzielte Benjamin Schiehl den vermeintlichen Siegtreffer, doch Schiedsrichter Nicolas Scherer entschied auf Abseits. "Aus meiner Sicht war das kein Abseits", meinte Ruppert. Seine Elf war in der 55. Minute nach einer umstrittenen Gelb-Roten Karte gegen Maximilian Hess in Unterzahl geraten.

Der SV Rohrbach ist nach dem 3:2-Heimsieg gegen die SG Schiffweiler-Landsweiler-Reden mit 14 Zählern und Rang sechs den beiden Kreisrivalen dicht auf den Fersen. Die SG erwischte durch das 1:0 von Lars Weber den besseren Start (7.). Diesem Rückstand liefen die Rohrbacher bis zur Pause nach und stellten dann auf ein offensiveres System um. Nun lief es viel besser. Eine tolle Einzelaktion von Pascal Steinfels führte zum Ausgleich (49.). Lars Borgard (53.) und Sven Pfeifer (60.) legten nach, ehe Gästeakteur Christian Beck per Kopf auf 2:3 verkürzte (79.).

Der Tabellenletzte TuS Rentrisch verlor auch das Kellerduell bei der SVGG Hangard mit 1:3 und steckt bereits mitten im Kampf um den Klassenverbleib. Dabei hatte Johannes Schembri bereits nach wenigen Sekunden mit einem Schuss unter die Latte die Gästeführung erzielt (1.). Doch dann gab Hangard Gas und drehte durch Marc Dengel (25.), Sergio Domizio (37.) sowie David Lerner (90.) die Partie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort