| 20:11 Uhr

Blieskastel
Initiative für Gewerbe und Kultur gegründet

Blieskastel. Eine Initiative für Gewerbe und Kultur wurde in Blieskastel gegründet. Ende 2017 hatte sich der Verein für Handel und Gewerbe aufgelöst. Jetzt haben sich einige Händler mit dem Kulturstammtisch zusammengeschlossen, um Blieskastel wieder nach vorne zu bringen. red

In Zusammenarbeit mit der IHK hat die Stadt Blieskastel nach Wegen gesucht, damit ein Zusammenschluss der Kaufmannschaft wieder funktioniert, wie Geschäftsmann Wolfgang Moser weiter mitteilt. Ein kleiner Kreis Kaufleute habe sich zusammengesetzt und nach einer Lösung gesucht. Diese sei „auch nach recht kurzer Zeit gefunden“ worden. Jeder Gewerbetreibende, der Interesse hat, seine Ideen und Vorschläge einzubringen, sei willkommen, sich der Initiative anzuschließen oder einfach mal vorbeizukommen und sich selbst ein Bild zu machen. Die Initiative für Gewerbe und Kultur in Blieskastel sei kein Verein. Das nächste Treffen findet am Donnerstag, 14. März, 18.30 Uhr, bei Feinkost Moser, Von der Leyen Straße 23 statt.


Infos: Tel. (06842) 9 21 77 80, Mail moser@genuss-vom-feinsten.