Info-Abend zum Vorbereitungskurs auf Halbmarathon

Blieskastel · Die Kreisvolkshochschule (KVHS) Saarpfalz bietet ab Dienstag, 15. September, zum zehnten Mal einen Vorbereitungskurs auf einen Halbmarathon-Lauf für ungeübte Freizeitläufer an. Fast 160 Läuferinnen und Läufer haben in den vergangenen neun Jahren einen solchen Kurs absolviert und drei Viertel davon haben einen Halbmarathon gemeistert.

Angesprochen sind Laufeinsteiger, aber auch Freizeit- und Hobbyläufer, die sich gerne in der Gruppe zielgerichtet vorbereiten wollen. Mit dem Kursangebot sollten die körperlichen und mentalen Voraussetzungen geschaffen werden, um im Frühjahr 2016 einen Halbmarathon, zum Beispiel in St. Wendel, zu absolvieren. Am Dienstag, 15. September, 18 Uhr, findet im Gebäude der KVHS auf dem Schlossberg zu dem Kurs ein Info-Abend statt.

Infos bei der Kreisvolkshochschule, Tel. (0 68 42) 92 43 10 oder Tel. (0 68 42) 94 63 91.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort